Schwäbischer Chorverband » Allgemein » Gemeinsam Singen – Mitmach-Aktion gegen Einsamkeit

Gemeinsam Singen – Mitmach-Aktion gegen Einsamkeit

Gemeinsames Singen lässt das Herz im gleichen Takt schlagen. Und das nicht nur im übertragenen Sinne, das fanden Forscher:innen der Universität von Göteburg heraus. Deswegen bringt das Kompentenznetz Einsamkeit Menschen zum Singen zusammen.

Herzliche Einladung am 10. Dezember in Ihrer Region an der „Gemeinsam-Singen-Aktion“ des Bundesministeriums für Familie, Senioren, Frauen und Jugend im ganzen Land zu beteiligen. In jeder Stadt, in jedem Dorf und auf jedem Marktplatz sollen Menschen gemeinsam musizieren und so auf Einsamkeit aufmerksam machen.

Bei dieser Mitmach-Aktion im ganzen Land werden sechs von den Initiator:innen ausgewählten Lieder (darunter Weihnachtslieder wie „Oh Tannenbaum“, aber auch Klassiker wie „Die Gedanken sind frei“) gemeinsam angestimmt.

Wie die Aktion genau umgesetzt wird und welche Zusatzangebote es gibt, liegt bei Ihnen! Die Möglichkeiten reichen von Kerzen und Tee bis zu Diskussionsveranstaltungen.

Anmeldeschluss ist der 25. November.

Weitere Informationen finden Sie hier Gemeinsam Singen – Kompetenznetz Einsamkeit (kompetenznetz-einsamkeit.de)

Autor: Pro Stimme am 20. Nov 2023 16:19, Rubrik: Allgemein, Kommentare per Feed RSS 2.0, Kommentar schreiben,