Schwäbischer Chorverband » Allgemein » Kinder und Jugendliche im Verein – Dabei sein mit allen!

Kinder und Jugendliche im Verein – Dabei sein mit allen!

Um die gegenwärtigen und zukünftigen gesellschaftlichen Herausforderungen als Verein aktiv zu gestalten, müssen insbesondere die Bedürfnisse und Interessen von Kindern und Jugendlichen berücksichtigt werden, denn sie gestalten die Zukunft eures Vereins. Dabei geht es um das Engagement und die Partizipation, aber auch um den Schutz der Rechte von Kindern und Jugendlichen im Ehrenamt. Kinder und Jugendliche engagieren sich gerne und übernehmen frühzeitig Verantwortung in der Vereinsarbeit, wenn die Bedingungen stimmen. In dieser Reihe möchten wir euch motivieren, junge Menschen aktiv zu gewinnen und für einen richtigen und bewussten Umgang sensibilisieren.

Alle Informationen gibt es hier.

Autor: Isabelle Arnold am 8. Nov 2023 14:56, Rubrik: Allgemein, Kommentare per Feed RSS 2.0, Kommentar schreiben,