Schwäbischer Chorverband » Allgemein » Dokumentarfilm zum Silcher-Museum

Dokumentarfilm zum Silcher-Museum

Der Schwäbische Chorverband hat 2023 beschlossen das Silcher-Musuem zu schließen. Nun gibt es dazu auf YouTube einen Dokumentarfilm, der die Beweggründe des Chorverbands für die Schließung erläutert und erklärt, weshalb die Schließung nicht das Ende von Silchers Wirkungsgeschichte darstellt, sondern einen Schritt in die Zukunft bedeutet. Von Silcher bleibt seine Wirkung und seine Musik. Der Film dokumentiert das Haus, die Objetzte und den Prozess der Schließung.

Damit endet eine über 110-jährige Geschichte, nicht aber die Verantwortung für das kulturelle Erbe. Mit der Schließung verlassen viele Objekte rund um Silcher nun Schnait und es ist unklar, ob das Haus nochmals öffentlich zugänglich wird.

Über diesen Link kommen Sie zum Film.

Autor: Pro Stimme am 18. Mrz 2024 13:38, Rubrik: Allgemein, Kommentare per Feed RSS 2.0, Kommentar schreiben,