Schwäbischer Chorverband » Allgemein » Chöre für Pilotprojekt „band-on“ gesucht!

Chöre für Pilotprojekt „band-on“ gesucht!

Mit der App „band-on“ spielst du Musik nach Gehör. Dafür gibt es in der Mediathek Stücke aus zahlreichen Genres und Stilistiken, die auf verschiedene Schwierigkeitsgrade angepasst, arrangiert und neu aufgenommen wurden. Somit wird ein intuitiver Zugang zur Musik geschaffen, egal ob du Anfänger, Fortgeschritten oder Profi bist.

Aktuell wird das Angebot weiterentwickelt, so dass zukünftig alle Nutzer:innen auch ihre eigenen Audioinhalte mit der App nutzen können. Die Idee dabei ist, dass z. B. ein Chor ein Programm erarbeitet und die Chorleitung, die einzelnen Stimmen selbst einsingt (oder auf dem Klavier aufnimmt) und dem gesamten Chor über die App zur Verfügung stellen kann. Das bietet den Chormitgliedern eine deutlich bessere Basis zur Vorbereitung.

Für die Weiterentwicklung wurde ein Pilotprojekt gegegründet. Hierfür werden nun interessierte Chöre und/oder Chorleiter:innen gesucht!

Weiterführende Informationen gibt es hier https://www.band-on.com/home. Anmeldungen für das Pilotprojekt per Mail an felix.wolf@band-on.app.

Autor: Pro Stimme am 23. Apr 2024 08:43, Rubrik: Allgemein, Kommentare per Feed RSS 2.0, Kommentar schreiben,