Schwäbischer Chorverband » Allgemein » Jetzt für den Amateurmusikfonds bewerben!

Jetzt für den Amateurmusikfonds bewerben!

Ab sofort können sich Musikensembles, Organisationen und Verbände aus dem Amateurmusikbereich zum zweiten Mal um eine Förderung von Projekten aus dem Amateurmusikfonds bewerben.

Der Amateurmusikfonds 2024 fördert bemerkenswerte neue und innovative Projekte der Amateurmusik. Es sollen dabei insbesondere Projekte unterstützt werden, die nachhaltig angelegt sind und somit Strukturen stärken, langfristige Kooperationen eingehen sowie der Amateurmusik mehr Sichtbarkeit in der Gesellschaft verschaffen.

Was ist neu?

• Projekte müssen einen der Schwerpunkte beinhalten: Neue Wege! oder Musik pur!
  • Förderung von Zukunftswerkstätten
  • bare Eigenmittel von 5 % notwendig
  • Erfassung der Ausgaben im Finanzplan nach Kalenderjahren!
  • Überregionale Projekte dürfen nur von Verbänden, überregional tätigen Organisationen sowie Landeskirchen oder Diözesen gestellt werden.
  • max. Fördersumme von 50.000 € für überregionale Projekte
  • Projekte, bei denen keine neuen Aspekte umgesetzt werden oder die von der bisherigen alltäglichen Arbeit nicht abweichen, sind nicht förderfähig.

Wann?

• Anträge können bis zum 15. Juni 2024 gestellt werden.
  • Die Projektlaufzeit kann ab dem 15.09.2024 beginnen und höchstens bis zum 30.09.2025 dauern.

Weitere Informationen hier.

Autor: Pro Stimme am 17. Apr 2024 15:18, Rubrik: Allgemein, Kommentare per Feed RSS 2.0, Kommentar schreiben,